Westerwald-On.de
Das Event-Magazin im Westerwald



Kunst & Kultur

28.11.2008, 15:00 Uhr

Michel aus Lönneberga – Kindertheater (Montabaur)

Hinweis: Sie befinden sich im Archiv, diese Veranstaltung ist bereits vorbei!
In unserem Eventkalender finden Sie die aktuellen Events im Westerwald.
Schlagwörter: ,

Kennen Sie Michel? Ich meine Michel aus Lönneberga, das ist ein kleines Dorf in Smaland in Südschweden. Michel ist ein kleiner Junge, aber gleichzeitig stark wie ein Ochse. Mit seinen runden blauen Augen und dem blonden wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Schweden. Oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt.

Teils ist es Ungeschick, teils pure Absicht. Mal sammelt er Frösche im Picknickkorb und erschreckt versehentlich die Magd Lina, dann treibt er wieder Schabernack mit den Hühnern. Egal, was Michel macht, es endet jedes Mal in einer Katastrophe und jedes Mal sperrt ihn sein Vater Anton zur Strafe in den Schuppen. Das ist aber nicht weiter schlimm. Michel schnitzt dann immer Holzfiguren. Und weil er so oft im Schuppen sitzt, ist seine Sammlung schon ganz groß geworden.

Aber Michel treibt nicht nur Unfug. Einmal, da ist er ein richtiger Held geworden. Einmal, an Weihnachten, da hat er dem Knecht Alfred das Leben gerettet, das war vielleicht aufregend, aber das sollten Sie sich lieber selbst anschauen.

Erleben Sie in dieser Inszenierung traumhaftes Kindertheater, das sich eng an der Originalvorlage des Kinderbuches orientiert. Ein zauberhafter und kindgerechter Theaterspaß für die ganze Familie.

Für kleine und große Menschen ab vier Jahren.

Vorverkaufsstellen

Buchhandlung am Rathaus, Montabaur, Tel. 02602-5333
Westerwald Reisebüro, Montabaur, Tel. 02602-9313-13
Reisebüro B. Melcher, Montabaur, Tel. 02602-917770
Smiling Events, Montabaur, Tel. 02602-1342588
Ticketnetz, Kirchen, Tel. 02741 – 92080

Veranstaltungsort


Infos zur Veranstaltung

Location: Stadthalle
Veranstalter: Kulturbüro Montabaur
Website: http://www.proticket.de




 
 

 
Kopie von Danceperados of Ireland - an authentic show of Irish music, song and dance - Foto 3

Danceperados of Ireland

Die neue irische Stepptanz Show „Danceperados of Ireland“ kommt mit ihrer „Show of Irish Music, Song & Dance“ nach Montabaur. Was die Danceperados von einer herkömmlichen Tanzshow unterscheidet, ist...
von Moderator
0

 
 
Smoke on! Flotter Vierer am Himmel. Ein Anblick, der Oldie-Fans glücklich macht. Die Freunde prächtiger historischer Flugzeuge dürften am dritten August-Wochenende in Motabaur voll auf ihre Kosten kommen. Foto: biplanes.de

Barnstormers Barbecue: Über 100 Historische Flugzeuge in Montabaur

Man pflegt sie, Gert Fröbe lässt grüßen, floskelhaft als „Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten“ zu bezeichnen. Und sie haben am 17. und 18. August nur ein Ziel: Montabaur. Auf dem Flugplatz des LSC West...
von Moderator
0

 
 
plaza

Plaza Suite – Komödie von Neil Simon

Das altehrwürdige Plaza Hotel hat schon viele illustre Gäste gesehen. Nun wird der Zuschauer Zeuge der dramatischen, absurden und packenden Ereignisse, die sich in Suite 719 abspielen. In vier ( ursprünglich drei – Pet...
von Moderator
0

 

 
neujahr-2013

Neujahrskonzert 2013

Aufgrund der positiven Resonanz und der großen Nachfrage im letzten Jahr hat die Stadt Montabaur noch einmal die Postmusikkapelle, zusammen mit der Sopranistin Daniela Dott, zu ihrem Neujahrskonzert 2013 eingeladen! Die Postmu...
von Moderator
0

 
 
zauberer_oz

Der Zauberer von Oz

Die Südwestfälische Freilichtbühne Freudenberg ist mit ihrem erfolgreichen Theater für Kinder und Erwachsene seit vielen Jahren einer der größeren Kulturträger in der Region und kulturell weit über die Stadt- und Kreisg...
von Moderator
0

 
 
breakdance

Breakdance-Weltrekord gegen Leukämie

Nichts weniger als einen ultimativen Weltrekord im Dauer-Breakdance-Fahren aufstellen wollen die Jungs und Mädels, die am Freitag, dem 31.Juli auf dem Kirmesplatz Eichwiese in Montabaur das Kult-Fahrgeschäft des Koblenzer Sch...
von Moderator
0