Westerwald-On.de
Das Event-Magazin im Westerwald



Kunst & Kultur

17.10.2008, 20:00 Uhr

Comedy: Roberto Capitoni Im Auftrag des Paten (Montabaur)

Hinweis: Sie befinden sich im Archiv, diese Veranstaltung ist bereits vorbei!
In unserem Eventkalender finden Sie die aktuellen Events im Westerwald.
Schlagwörter: ,

In seinem neuen Comedy-Programm nimmt Roberto Capitoni das Publikum mit auf eine Reise quer durch Italien und stößt dabei auf Geheimnisse, die er so bislang nur aus Mafia-Filmen kannte.

Bei dem alljährlichen Familientreffen der Capitonis bleibt es diesmal nicht wie üblich bei Vino und Pasta-Orgien.
Sein Vater und vor allem sein Paten Onkel Luigi aus Palermo, bitten Roberto um einen Gefallen, den er natürlich nicht ausschlagen kann.
Und keine 24 Stunden später sitzt er mit seinem Onkel in dessen Auto, um einen mysteriösen Teppich zu seiner Tante Rosina nach Sizilien zu transportieren.

Da sein Onkel aber ständig das Verlangen nach Pasta und Pizza verspürt, wie es sich für einen echten Italiener gehört, kommen sie nur sehr schleppend voran. Doch genau das macht sich Capitoni zu Nutze, um die Zuschauer an Geheimnissen seiner Familie, Lebensweisheiten seines Onkels und seinen persönlichen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Diese reichen von ausgefallenen Pizzariabesuchen, einer Fahrt mit einem indischen Taxifahrer bis hin zu Pauschalurlaubern am Kofferband.
Doch es kommen ihm auch Zweifel an den geheimnisvollen Geschäftsbeziehungen seiner Familie:

Kann man mit einer Pizzeria wirklich so viel Geld verdienen, dass man sich protzige Ringe, Sportwagen und 5 Liter Haargel am Tag leisten kann?

Wieso mischt Robertos Onkel immer nur zwei Eimer voll mit Beton und fährt damit dann in Richtung Hafen?

Warum wird man im Beisein des Onkels an Polizeikontrollen ohne Probleme durchgewunken?

Natürlich spielt er alle Rollen selbst. Utensilien braucht er dazu keine – sein pantomimisches Talent lässt ganze Filme, ja eher Comic-Strips, auf der Bühne Wirklichkeit werden. Robertos quirliger Körper, seine geradezu akrobatische Mimik und eine Menge großartiger Geschichten genügen, um den Zuschauern einen Abend voller skurriler Figuren, absurder Wendungen und einen Haufen Spass zu bereiten!
Ein Comedythriller über la bella familia, Freundschaft, amore, Loyalität, Vertrauen, Verrat, Sex und vielleicht sogar Todesfälle.

Ein Abend im Auftrag des Paten!
Oder: Wie überlebt man in einer italienischen Familie?

Veranstaltungsort


Infos zur Veranstaltung

Location: Stadthalle Haus Mons Tabor
Veranstalter: Kulturbüro Montabaur
Website: http://www.kulturbuero-montabaur.de




 
 

 
Kopie von Danceperados of Ireland - an authentic show of Irish music, song and dance - Foto 3

Danceperados of Ireland

Die neue irische Stepptanz Show „Danceperados of Ireland“ kommt mit ihrer „Show of Irish Music, Song & Dance“ nach Montabaur. Was die Danceperados von einer herkömmlichen Tanzshow unterscheidet, ist...
von Moderator
0

 
 
Smoke on! Flotter Vierer am Himmel. Ein Anblick, der Oldie-Fans glücklich macht. Die Freunde prächtiger historischer Flugzeuge dürften am dritten August-Wochenende in Motabaur voll auf ihre Kosten kommen. Foto: biplanes.de

Barnstormers Barbecue: Über 100 Historische Flugzeuge in Montabaur

Man pflegt sie, Gert Fröbe lässt grüßen, floskelhaft als „Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten“ zu bezeichnen. Und sie haben am 17. und 18. August nur ein Ziel: Montabaur. Auf dem Flugplatz des LSC West...
von Moderator
0

 
 
plaza

Plaza Suite – Komödie von Neil Simon

Das altehrwürdige Plaza Hotel hat schon viele illustre Gäste gesehen. Nun wird der Zuschauer Zeuge der dramatischen, absurden und packenden Ereignisse, die sich in Suite 719 abspielen. In vier ( ursprünglich drei – Pet...
von Moderator
0

 

 
neujahr-2013

Neujahrskonzert 2013

Aufgrund der positiven Resonanz und der großen Nachfrage im letzten Jahr hat die Stadt Montabaur noch einmal die Postmusikkapelle, zusammen mit der Sopranistin Daniela Dott, zu ihrem Neujahrskonzert 2013 eingeladen! Die Postmu...
von Moderator
0

 
 
breakdance

Breakdance-Weltrekord gegen Leukämie

Nichts weniger als einen ultimativen Weltrekord im Dauer-Breakdance-Fahren aufstellen wollen die Jungs und Mädels, die am Freitag, dem 31.Juli auf dem Kirmesplatz Eichwiese in Montabaur das Kult-Fahrgeschäft des Koblenzer Sch...
von Moderator
0

 
 
Jonny_Winters

Jonny Winters Elvis Gala Show

Jonny Winters und sein Gala Orchester tritt im Jahre 2008 mit einer Reihe an Elvis Gala Shows an verschiedenen renommierten europäischen Städten auf; die Europatourneeplanung läuft auf Hochtouren. Der Beginn der Tournee wird...
von Moderator
0