Westerwald-On.de
Das Event-Magazin im Westerwald



Kunst & Kultur

06.09.2008, 20:00 Uhr

Camerata Musica Limburg

Hinweis: Sie befinden sich im Archiv, diese Veranstaltung ist bereits vorbei!
In unserem Eventkalender finden Sie die aktuellen Events im Westerwald.
Schlagwörter: ,
Camerata Musica Limburg

Der KulturRing e.V. Bad Mareinberg präsentiert ein tolles Chorkonzert mit dem Männervokalensamble „Camerata Musica“ aus Limburg. Die Veranstaltung, die aus dem Programm „Vocalstern 2008“ des Kultursommers Rheinland-Pfalz gefördert wird, bietet nicht nur Kennern des Chorgesangs ein besonderes musikalisches Erlebnis.

Der ausgezeichnete Ruf des 1999 gegründeten Männervokalensambles Camerata Musica Limburg führte zu Festival- und Konzerteinladungen in ganz Deutschland und ins europäische Ausland. So wurde der Camerata Musica Limburg als erster „hr-Klassiker – Chor des Jahres“ ausgezeichnet. 2006 erhielt das Ensamble einen 1. Preis beim renommierten internationalen Chorwettbewerb „Florilege Vocal“ in Tours (F) und 2007 einen weiteren 1. Preis beim internationalen Chorwettstreit in Vlaanderen-Maasmechelen (B), wo der Chor zudem einen Sonderpreis für die herausragende Interpretation des zeitgenössischen Pflichtwerks verliehen bekam. Beim Wettbewerb des Chorfestes in Bremen im Mai 2008 wurden die Sänger in den Kategorien Romantik A und Moderne A jeweils mit dem ersten Preis ausgezeichnet und erhielten von Deutschlandradio Kultur den Sonderpreis des Chorfestes.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, den 6. September 2008 um 20:00 Uhr und findet im Forum im Schulzentrum in 56470 Bad Marienberg statt. Die Tickets sind für 8 Euro zu haben.


Infos zur Veranstaltung

Kontakt: 02661/626823
Website: http://www.kulturring-bad-marienberg.de




 
 

 
Martin_Stadtfeld_p

Martin Stadtfeld – Klavierkonzert

Der schon 1990 im alter von 9 Jahren von der zeit als „Talent der Sonderklasse“ bezeichnete Pianist Martin Stadtfeld aus Koblenz gab bereits mit 9 Jahren sein erstes Konzert und studierte schon früh bei Lev Natoche...
von Moderator
0

 
 
Jugend_musiziert

Klassische Musik mit „Jugend musiziert“

Klassische Musik mit Teilnehmern aus „Jugend musiziert“ des Landesgymnasiums Montabaur. Bei den jährlich stattfindenden Wettbewerben „Jugend musiziert“ ist das Landesmusikgymnasium immer mit einer über...
von Moderator
1