Westerwald-On.de
Das Event-Magazin im Westerwald



Konzerte & Festivals

20.09.2008, 19:00 Uhr

Monkey Jump Festival 2008 (Hachenburg)

Hinweis: Sie befinden sich im Archiv, diese Veranstaltung ist bereits vorbei!
In unserem Eventkalender finden Sie die aktuellen Events im Westerwald.
Schlagwörter: ,

In den vergangenen Jahren drohte die Hachenburger Innenstadt fast aus allen Nähten zu platzen: Tausende Menschen feierten auf den Straßen und in den bis auf den letzten Platz gefüllten Locations. Die Erwartungen zur 6. Auflage des Hachenburger Monkey Jump Kneipenfestivals sind berechtigterweise riesig, denn die Gäste dürfen sich in diesem Jahr auf ein noch größeres Angebot, ein noch besseres Programm und noch mehr Gleichgesinnte bei einem seit Jahren gleich bleibenden Eintrittspreis freuen.

18 Top-Acts in 16 Locations

So verspricht das sechste Monkey Jump Festival ein gigantisches Programm mit 15 Bands und 3 DJs in 16 Locations. Neben allen bekannten Locations aus dem letzten Jahr kommt in diesem Jahr mit dem Krone Keller eine im April neu eröffnete Top-Adresse mit einzigartigem Flair hinzu. Hier wurde vor Jahrzehnten schon gefeiert, mit Monkey Jump wird an die besten Tage angeknüpft.

Auch die letzten noch fehlenden Musikrichtungen werden nun abgedeckt. Teilweise bekommen die Gäste sogar zwei Acts am gleichen Ort zu sehen. Im Autohaus Opel Asbach zum Beispiel wechseln sich Martin Käsler und seine Band mit DJ Krannich ab, der im Westerwald schon auf zahlreichen Kirmessen und Events für Stimmung gesorgt hat und mit Schlager und Partymusik alle Genres komplettiert.

Salsa im Westerwald

Mit Salsa wurde in ganz Deutschland ein neuer Trend gesetzt – deshalb kommt mit DJ Lobo einer der besten Salsa-DJs Deutschlands nach Hachenburg. Er wird sich im Caddilac Museum mit der kubanischen Band Mayito y los Soneros Verdaderos abwechseln. In Pit’s Kneipge sorgt Steve Edwards mit seinem ganz speziellen Interpretationsstil von Rhythm and Blues für Begeisterung, Sixpash rocken mit Classic Rock das D-Haus und die Koblenzer Band Blueside macht auf ihrer Deutschland-Tour halt im Gasthaus „Zum Alten Markt“ und knüpft an den bekannten Blues der letzten Jahre an. Die Little Heroes werden im Schalander der Hachenburger Brauerei mit Country-Classics, Blues und Rock zum Programm beisteuern.

Bekannte Stars treten wieder auf

Natürlich sind auch Top-Acts der letzten Jahre wieder mit dabei. Louis Cortes und seine Musik passen perfekt zum Taco Mexicana, das Ringlets Trio wird im Gasthaus „Zur Sonne“ wieder viele Rock’n’Roll Fans anziehen, Acoustic Dry zeigen im Gasthaus „Zur Krone“, was sie können und Crossfire ist einer der Headliner im Bowlingcenter. Auch Publikumsliebling Alexx Marrone kommt wieder – er füllte das Gasthaus „Zum weißen Ross“ im letzten Jahr bis auf den letzten Platz und feierte mit seinen Zuhörern einen gigantischen Abend.

Zusammenfassung

Das Kneipen-Festival, bei dem unter anderem DJ Krannich, DJ Lobo, Martin Käsler, Mayito y los Soneros Verdaderos, Steve Edwards, Sixpash, Blueside, Little Heroes, Louis Cortes, Ringlets Trio, Acoustic Dry, Crossfire und Alexx Marrone auftreten, wird von der Fun Concept GmbH organisiert und findet am 20. September 2008 in 57627 Hachenburg statt. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 8,50 Euro und an der Abendkasse 9,50 Euro. Los geht es dann um 19:00 Uhr. Weitere Informationen sind auch im Internet unter www.monkey-jump-hachenburg.de zu finden.





 
 

 
Rock am Turm 2009

13. Rock am Turm

Der Burgberg in Hartenfels rockt – und das nun zum 13. Mal! Längst hat sich „Rock am Turm“ als eines der Top-Open-Air-Festivals bis weit über die Grenzen der Westerwaldregion hinaus etabliert und Kultstatus erreicht. Ni...
von Moderator
0

 
 
Jonny_Winters

Jonny Winters Elvis Gala Show

Jonny Winters und sein Gala Orchester tritt im Jahre 2008 mit einer Reihe an Elvis Gala Shows an verschiedenen renommierten europäischen Städten auf; die Europatourneeplanung läuft auf Hochtouren. Der Beginn der Tournee wird...
von Moderator
0

 
 
Welch-ein-Land-Was-fuer-Maenner-2

X-Culture -Live Musik im PITS

Am 9. Oktober 2008 tritt die aus Nasville, Tennessee (USA) stammende Alternative Country Band Modern Earl in Pit’s Kneipe in 57527 Hachenburg auf und stellt dabei ihr neues Album „Hunker Down“ vor. Der Einlass...
von Moderator
0

 

 
7AMP_Oldienight

7AMP Oldienight Friedewald

Zum 10-jährigen Jubiläum der Friedewälder Oldienight löste 7AMP im vergangenen Jahr die Gruppe BlockBuster! nach sechsjähriger Dauerpräsenz ab. Bicht ohne Grund heißt auch zur 11. Auflage der Friedewälder Oldienight zum...
von Moderator
0